Eine Weihnachtsfeier mit einem Hauch von nostalgischem Flair! Ausgesprochen ansehnlich war der gesamte Raum geschmückt. Der Baum erinnerte in seiner Pracht und seinem Glanz an Großmutters Zeiten. Behagliche Wärme empfing einen, wenn man eintrat. Ein Dankeschön dem BRACONIA-Team für diese Vorbereitung. Und es kamen viele, sehr viele, die diese schönen Stunden nicht missen wollten. Zum Schluss wurden über 60 Personen gezählt! Ob jung oder alt – alle Generationen harmonisierten miteinander. Den Kindern wurde dabei eine Kuschelecke und ein Basteltisch eingerichtet, was vollauf angenommen wurde. Für „smartphonefreie“ Beschäftigung war damit unter Anleitung von Conny, Sandy und Heidi gesorgt – eben wie zu Großmutters Zeiten. Nach der Kaffee- und Kuchenzeit traten die Christinendorfer Sänger auf – traditionsgemäß. Mit ihren perfekt vorgetragenen Liedern unterstrichen sie das weihnachtliche Ambiente. Ein Dankeschön von dieser Stelle aus für ihr Kommen.
Und was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Weihnachtsmann und seinem Engel? Sie beide beschenkten die ganz kleinen Gäste und die, die dem schon etwas älteren Semester angehören. Was wurde da nicht alles dem Weihnachtsmann aufgesagt! Es ist unglaublich, wie man sich vorbereitete! Freude und Zufriedenheit waren dann in den Gesichtern der Beschenkten zu sehen. Ein ganz besonderes Dankeschön unserer Anneliese und Conny, die erst dem Weihnachtsmann und -engel das Schenken ermöglichten und hierfür alles vorbereiteten!!
Der Abend klang nach dem Abendessen ganz gemächlich aus. Zum Schluss durften die ganz kleinen Gäste schon einmal auf einem gaaaanz alten Karussell Probe fahren, bevor es nächste Woche beim BRACONIA-Weihnachtsmarkt zum Einsatz kommt.