Nach 20 Jahren als Ortsvorsteher wurde Dr. Karl Klinnert von uns Gadsdorfern herzlich verabschiedet.
Bewegende Momente durchlebten an diesem Abend nicht nur der Geehrte, sondern auch viele, viele Gadsdorfer, die gekommen waren, um ihren Ortsvorsteher als Dankeschön für seine Leistungen zu ehren.
Für ihn völlig überraschend wurde er mit der Feuerwehr zu Hause „von der Couch weg“ abgeholt, wo er es sich gerade fürs WM-Fußballspiel gemütlich machen wollte. Im Gemeindehof angekommen, ist Karl mit stehenden Ovationen begrüßt worden.
In der im Anschluss gehaltenen Laudatio wurde auf sein Werk in Gadsdorf zurück geblickt – hier ein kleiner Auszug:
Es waren wechselvolle Jahre mit Siegen und Fehlschlägen, mit Freude und Ärger, Enttäuschung und Erfüllung. Aber mit Fleiß, Biss und auch Beharrlichkeit war es sein Verdienst, auch in schwierigen Situationen stets unsere Gadsdorfer Sache nach vorn gebracht zu haben. Es ist den Anwesenden ein innerliches Bedürfnis, ihm mit diesem gemeinsamen Abend ihren Respekt vor seiner geleisteten Arbeit zu zollen. Er hat große Verdienste daran, dass Gadsdorf heute so ist wie es sich präsentieren kann:
– als einen kleinen, fein strukturierten Vorzeigeort, in dem das gemeinsame Miteinander bestens funktioniert, was sich u. a. auch in den vielen Veranstaltungen widerspiegelt.
Nach der Laudatio wurde Karl von vielen Gadsdorfern noch einmal ganz persönlich, mit herzlichen Worten und kleinen Aufmerksamkeiten in den kommunalen Unruhestand verabschiedet. Wie meinte einer der Anwesenden es ganz treffend:
Willkommen Bürger Karl!